Der Sommer geht zu Ende

Liebe Solawistas,

es war ein extremer Sommer. Der fehlende Regen hat dem Waldgarten-Team einiges abverlangt. Dank der vielen Stunden für die Bewässerung war die Ernte für die Gemüsegärtner aber super (die Ackerbauern hatten da schon mehr Probleme). Daher ein großen Dank von uns für die fleißige Arbeit! Die Ernte wäre wohl auch noch besser ausgefallen, wenn mehrer von uns zum Entkrauten auf den Hof gefahren wären. Leider sind nämlich wieder einige Kulturen im Beikraut versunken. Die Bilanz der Hilfseinsätze für dieses Jahr sieht aber vergleichsweise gar nicht so schlecht aus.

Um das Erntejahr 2018 mit weiteren Jahren vergleichen zu können, haben wir euch die Anteilslisten der letzten Wochen und Monate zusammengestellt, da kam einiges an Kilos zusammen:

                                                    

 

 

 

 

 

Damit dieser Eintrag aber nicht so unbunt bleibt, ist hier eine Zusammenstellung der schönsten Eindrücke der letzten Monate 🙂

An alle weiterhin viel Spaß mit den tollen Gartengewächsen und der Arbeit auf dem Hof!

 

Vielen Dank wieder an Leonie, Sebastian und an die Annahmestelle in der Rigaer!